Schulleitungswechsel: Wir begrüßen Lutz Magnus Schäfer

Mit großer Freude dürfen wir unseren neuen Schulleiter Lutz Magnus Schäfer begrüßen.

Lutz hat bereits eine langjährige Karriere sowohl als Film – und Bühnendarsteller, wie auch als Sprecher und Theater – Regisseur hinter sich. Er war viele Jahre Oberspielleiter an der badischen Landesbühne. Seit acht Jahren unterrichtet er Schauspiel und Mikrofonsprechen an der Theater Akademie.

Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören vor allem Ausdauer und Beharrlichkeit. Mit dem Motto: „Geduld ist keine Passivität, sondern Stärke“ will er die Schule in eine neue Ära führen.

Wir heißen Lutz mit von Herzen willkommen und blicken mit Spannung und Vorfreude auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wachsens

Theaterkompagnie Stuttgart

Die Theaterkompagnie Stuttgart ist ein professioneller Tourneebetrieb im Verband der Inthega-Theater. Im Ensemble der TKS arbeiten Schüler der Fachschaft Schauspiel mit ihren Dozenten zusammen und erfahren die Arbeitswelt des Theaters an der Seite von erprobten Kollegen. Seit 1998 gastiert die TKS an Stadttheatern und Open-air-Festivals im gesamten deutschsprachigen Raum und in der Schweiz.

Schüler der Fachschaft Theaterpädagogik können durch Assistenzen in den Bereichen Regie, Bühnenbild, Kostüm, oder durch die Mitarbeit im Tourneebetrieb bei Licht- und Tontechnik wichtige Berufserfahrungen sammeln.

Telefon

+ 49 (0)711 - 26 73 74

Fax

+ 49 (0)711 - 26 86 19 00

E-Mail

info@akademie-theater.de

Hayan
Hayan
Hayan
Hayan
Hayan
© 2024 Theaterakademie Stuttgart - Schule für Film und Theater
Designed with ❤ by NETZhelfer | WERBEEINFACH